Cover von Dragon Teeth wird in neuem Tab geöffnet

Dragon Teeth

wie alles begann ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chrichton, Michael
Jahr: 2018
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H CHRI / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahr 1876 bevölkern Indianerstämme Amerikas westliche Territorien, während gesetzlose Goldgräberstädte wie Pilze aus dem Boden schießen. Mittendrin suchen zwei rivalisierende Paläontologen nach Dinosaurierknochen - und das in einer Gegend, in der es illegal ist, sich zur Evolution zu bekennen.
Der vorliegende Band des Autors (2008 verstorben) entstand 1974 und wurde merkwürdigerweise bislang nicht veröffentlicht. Er beschreibt Szenen aus dem Jahr 1875, als der junge Student William Johnson sich entscheidet, in den Wilden Westen zu ziehen, wo Goldgräberrausch tobt und blutige Kriege mit Indianern an der Tagesordnung sind. Er kommt mit zwei Wissenschaftlern in Kontakt, die ehemals befreundet waren und jetzt erbitterte Feinde sind. Beide, Charles Marsh und Edward Cope, besessene Forscher, wollen fossile Funde wie Dinosaurier aus uralter Vorzeit entdecken und ausgraben. Die wertvollen Knochen sollen katalogisiert werden. Der Student William gerät zwischen die Fronten der beiden rivalisierenden Männer, kann jedoch bald selbstständig die Funde orten und zum Weitertransport veranlassen. Der Roman über die Faszination paläontologischer Forschung mit dem Untertitel "Wie alles begann" ist zugleich ein Vorläufer anderer Dinosauriergeschichten des ideenreichen Autors, der den Erfolg des späteren "Jurassic Park" vorwegnimmt. - Überall gut einstellbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chrichton, Michael
Jahr: 2018
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-89667-623-8
2. ISBN: 3-89667-623-7
Beschreibung: 1. Aufl., 318 S. : Kt.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berr, Klaus [Übers.]
Originaltitel: Dragon teeth <dt.>
Mediengruppe: Belletristik