Cover von Der 13. Mann wird in neuem Tab geöffnet

Der 13. Mann

Justiz-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwiecker, Florian; Tsokos, Michael
Jahr: März 2022
Verlag: München, Knaur Taschenbuchverlag
Reihe: Eberhardt & Jarmer ermitteln; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E SCHWI / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Noch bis 2003 wurden Pflegekinder von Berliner Jugendämtern bewusst an pädophile Männer vermittelt, so auch Timo und Jörg. Beide standen kurz davor, diesen Skandal öffentlich zu machen. Doch nun wurde Jörg ermordet und Timo sucht Hilfe bei Rechtsanwalt Rocco Eberhardt. Eberhardt & Jarmer, Band 2.
Eine Journalistin wendet sich in Berlin an Rechtsanwalt Rocco Eberhardt, um ihn über das Verschwinden eines Interviewpartners aufzuklären, der zusammen mit dessen Freund einen von der Verwaltung bisher vertuschten Missbrauchsskandal aufdecken will. Die Vergehen geschahen sogar mit medizinischer Expertise und staatlicher Duldung, wie der Anwalt mit Erschrecken feststellt. Als der Verschwundene tot im Landwehrkanal aufgefunden wird, scheint klar, dass jemand in hoher Position die Aufklärung verhindern will. Ein verdächtiger Behördenleiter muss sich vor dem Kriminalgericht verantworten. Skandalös ist die reale Grundlage des Krimis: Aufgrund eines umstrittenen Psychologen-Experiments, wonach Kinder aus zerrütteten Verhältnissen am besten wieder ins Leben zurückfinden, wenn sie in die Obhut von Pädophilen gegeben werden - jahrelange Praxis von Berliner Jugendämtern. Kurze Kapitel und ständig wechselnde Handlungsorte bringen den in lockerer Diktion erzählten Krimi nur mäßig spannend voran, der eigentliche Krimiplot bleibt unspektakulär. Überall mögliches Lesefutter

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwiecker, Florian; Tsokos, Michael
Jahr: März 2022
Verlag: München, Knaur Taschenbuchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Justizthriller
ISBN: 978-3-426-52844-0
2. ISBN: 3-426-52844-4
Beschreibung: Originalausgabe, 335 Seiten
Reihe: Eberhardt & Jarmer ermitteln; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik