Cover von 10 Stunden tot wird in neuem Tab geöffnet

10 Stunden tot

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahnhem, Stefan
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Fabian Risk; 4 , Würfelmörder; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D AHNH / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Killer zieht seine blutige Spur durch Helsingborg, doch dass seine Opfer scheinbar in keinerlei Verbindung zueinander stehen, erschwert der Polizei ihre Arbeit. Als Kommissar Risk seine ganze Energie in die Ermittlung legt, droht seine Familie daran zu zerbrechen ... 4. Fall für Fabian Risk.
Rezension
Mit kaum vorstellbarer Brutalität wird ein kleiner Flüchtlingsjunge umgebracht. Ihm folgen bald weitere Tote. Die Helsingborger Polizei hat es besonders schwer, weil der Serienkiller Opfer und Mordmethode auswürfelt und somit in jeder Hinsicht der Zufall regiert. Dennoch führt der anfängliche Verdacht, dass Rechtspopulisten verstrickt seien, auf eine heiße Spur. Zugleich verdächtigt Fabian Risk in seinem 4. Fall (zuletzt "Minus 18 Grad") einen Kollegen des Mordes an drei Menschen, darunter sein Schwiegervater. Wie gewohnt spannende Krimikost, hier gleich mit mehreren Handlungssträngen und somit auch verschiedenen Mördern (das darf man verraten, ohne zu spoilern). Umso irritierender der Schluss, der wirkt, als habe der Autor keine Lust zum Fertigschreiben gehabt. Wie wird der Fall des Kollegen denn nun abgeschlossen? Was ist mit der dänischen Polizistin Dunja passiert, die diesmal nur sporadisch auftaucht? Sollen diese und andere Fragen eventuell im nächsten Roman geklärt werden? Davon abgesehen ist das Buch rasant, klug und absolut empfehlenswert. Für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahnhem, Stefan
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-550-20005-2
2. ISBN: 3-550-20005-6
Beschreibung: 491 Seiten
Reihe: Fabian Risk; 4 , Würfelmörder; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frey, Katrin [Übers.]
Originaltitel: Motiv X
Mediengruppe: Belletristik