Cover von Herzsammler wird in neuem Tab geöffnet

Herzsammler

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahnhem, Stefan
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, List
Reihe: Fabian Risk; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D AHNH / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Stockholm werden mehrere Leichen gefunden. Allen fehlt ein Organ. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Fabian Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Doch Risk ist skeptisch ... 2. Fall für Fabian Risk.
"Und morgen du" war der 1. Fall für Kommissar Fabian Risk. Sein Privatleben ist seither nicht einfacher geworden, doch statt die Ehe zu retten, muss er sich mit ungewöhnlichen Mordfällen herumschlagen. Den Opfern fehlen jeweils bestimmte Organe; prominentester Toter ist der schwedische Justizminister, der zuvor spurlos verschwand. Der Täter operiert (im wahrsten Sinne des Wortes) grenzübergreifend auch in Dänemark, sodass die aus dem Vorgängerband bekannte Dunja Hougaard wieder mit von der Partie ist. Lange tappt die Polizei im Dunkeln, da der Mörder geschickt die Ermittlungen auf "die üblichen Verdächtigen" zu lenken weiß. Ein teilweise unrealistischer Krimi, der Fragen offen lässt - wie sollen Taten mit derartigem Aufwand allein schon logistisch möglich sein? -, mitunter grenzwertig unappetitlich (bitte nichts essen während der Lektüre). Trotzdem auch hier wieder Spannung pur, die nicht zuletzt durch die außergewöhnlichen Protagonisten Fabian, Malin und Dunja an Facetten gewinnt. Wo der 1. Roman gut ankam, ist auch dieser gewiss ein Selbstläufer.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahnhem, Stefan
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-548-61314-7
2. ISBN: 3-548-61314-4
Beschreibung: 1. Aufl., 571 S.
Reihe: Fabian Risk; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frey, Katrin [Übers.]
Originaltitel: Den nionde graven <dt.>
Mediengruppe: Belletristik