Cover von Ein Kater, schwarz wie die Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning
Jahr: 2000
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.N MANK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Die Katze, die den Regen liebte", so lautet der Titel in Schweden. Denn Lukas' kleiner schwarzer Kater ist an einem Regentag auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Lukas ist untröstlich. Deshalb erfindet der Vater das "Regenwetterland", das Land, in dem alle Katzen frei und glücklich leben. Lukas begreift, dass der Vater ihn trösten will. Mit der ganzen Verzweiflung und Liebe eines 6-Jährigen sucht er ihn. Und geduldig denkt er sich viele Möglichkeiten aus, wie er ihn finden kann. Hin- und hergerissen zwischen Schmerz und Wut haut er sogar von zu Hause ab, hofft, ihn in der Nacht zu finden, ein mutiges Abenteuer! Die ganze anrührende Geschichte erzählt von Lukas' Suche nach dem Kater. Das Besondere daran ist, wie der Autor es auf unvergleichbare Weise versteht, sich in die Seele eines Jungen hineinzuversetzen. Welche Gedanken und Vorstellungen er hat und was er von der Welt der Erwachsenen hält. Wichtige Erfahrungen eines Kindes! Ein neues Tier ist kein Ersatz! Das Finden einer eigenen Lösung, dabei die einfühlsame Hilfe des Vaters, schließlich das Akzeptieren des Verlustes. - Allen empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning
Jahr: 2000
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1.N
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 8, Katzen, Antolin Klasse 3
ISBN: 3-7891-4224-7
Beschreibung: 127 S. : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vogel, Heike [Ill.]
Originaltitel: Katten som älskade regn
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Kinder und Jugend