Cover von Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente wird in neuem Tab geöffnet

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bognanni, Peter
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 BOGN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tess und Jonah haben sich nur ein Mal gesehen, schreiben sich danach aber monatelang E-Mails. Als Tess von Jonahs Tod erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Doch in ihrer Trauer taucht plötzlich Daniel auf, der angeblich über Monate Jonahs Rolle übernommen hat. Wie soll Tess damit umgehen? Ab 14.
Tess und Jonah haben sich nur ein Mal gesehen, schreiben sich danach aber monatelang E-Mails. Kann das Liebe sein zwischen den beiden Jugendlichen? Eines Tages erfährt Tess, dass Jonah tot ist. Er hatte Depressionen, kam mit seinem Leben nicht klar. Kann dies derselbe Mensch sein, dem sie ihr Innerstes mitgeteilt hat, den sie über das Schreiben geliebt hat? Es stellt sich heraus, dass Jonahs Zimmergenosse Daniel eher durch Zufall den Internetkontakt gepflegt und aufrecht erhalten hat. Diese Information schockt Tess und nur langsam kann sie sich Daniel gegenüber öffnen und die beiden nehmen gemeinsam von ihrem Freund Jonah Abschied. - Eine bewegende Liebesgeschichte in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Die Charaktere der Protagonisten sind beeindruckend und klar dargestellt, die Sprache sehr eingängig. Bei Bedarf an etwas außergewöhnlichen, tiefergehenden Geschichten zu Liebe und Tod ist der Titel ein Gewinn für jeden Bestand. Das Cover ist allerdings eher nichtssagend, jedoch mit Glimmereffekt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bognanni, Peter
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft-Liebe, Tod, ab 14
ISBN: 978-3-446-25863-1
2. ISBN: 3-446-25863-9
Beschreibung: 1. Aufl., 268 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hansen-Schmidt, Anja [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Things I'm seeing without you <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend