Cover von Im Wald der Wölfe wird in neuem Tab geöffnet

Im Wald der Wölfe

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geschke, Linus
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Jan Römer; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D GESC / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vier Mordopfer mit eingebrannten Wolfsmalen wecken die Neugier des Journalisten Jan Römer, der im Thüringer Wald eigentlich zur Ruhe kommen wollte. Als er sich durch seine Recherchen in große Gefahr begibt, eilen seine Kollegin Mütze, Arslan und Lena zu Hilfe. 4. Band der Jan-Römer-Krimireihe.
Rezension
Im 4. Jan-Römer-Krimi (vgl. "Das Lied der toten Mädchen") begeben sich zwei Journalisten (Jan und Mütze), ein Boxer (Arslan) und eine Psychologiestudentin (Lena) für vier ungelöste und (teilweise) weit zurückreichende Mordfälle in große Gefahr. Jan macht Urlaub in Frauenwald, als ihm Hannah von den Mordopfern mit eingebranntem Wolfsmal erzählt. Der Ex-Journalist Drechsler versucht Jan von seinen Recherchen abzubringen - zu Recht, denn dieser wird später ermordet aufgefunden. Als Jan Gefahr droht, eilen ihm Mütze, Arslan und Lena zu Hilfe. Gemeinsam kommen sie dem "Wolf" gefährlich nahe, aber erst als "Hannah" (die echte ist 1988 verstorben) wieder auftaucht, kommen sie einer Mordserie auf die Spur - die den Ursprung in einer Familie hat. Zudem treffen Jan und Mütze, die sich endlich ihre Liebe gestehen, schwerwiegende Entscheidungen - er möchte nicht mehr über ungelöste Fälle schreiben und sie erzählt ihm die Wahrheit über ihre dunkle Vergangenheit. Ein spannungsgeladener Kriminalroman mit Lokalkolorit ("Sprungschanzenhaus", Nord-Süd-Stromtrassen) - unbedingt empfohlen - auch als Einzelband.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geschke, Linus
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-548-29120-8
2. ISBN: 3-548-29120-1
Beschreibung: 1. Auflage ; Originalausgabe, 364 Seiten
Reihe: Jan Römer; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik