Cover von Doppelblick wird in neuem Tab geöffnet

Doppelblick

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Komarek, Alfred
Jahr: 2008
Verlag: Innsbruck, Haymon
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR KOMA / --- Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Abschließender Daniel-Käfer-Roman, in dem der karrieremüde Mann den Auftrag erhält, im urlaubsträchtigen Salzkammergut ein gediegenes Anwesen zur Abhaltung von Seminaren zu finden. Aber das führt zu Schwierigkeiten.
Abschließender Daniel-Käfer-Roman (zuletzt: "Narrenwinter", BA 12/06), der heimatverliebt erneut im Salzkammergut spielt und die Unternehmungen des weiteren beruflichen Aufstiegs überdrüssigen Karrieremannes schildert. Da der Autor selbst im Ausseerland geboren ist, kann er seinen sympathischen Helden hier authentisch glaubhaft aufleben lassen. Dessen Auftrag, vom Konzern des Noch-Arbeitgebers deutlich gemacht, lautet, ein passendes Anwesen zur Abhaltung von gehobenen Seminaren in der urlaubsträchtigen Gegend um Bad Ischl zu finden, dessen Investitionen die dortige Infrastruktur bereichern würden. Das ausgespähte Doppelblick-Haus mit historischen Kontakten zur ehemaligen Kaiserherrschaft fasziniert zwar, erweist sich allerdings wegen seiner zunehmenden Verrottung und der wiederholten Absagen des sperrigen Eigentümers als undurchführbares Projekt. Da muss ein neues Objekt gefunden werden. Dass zusätzlich Käfers Heirat mit der eigenwilligen Freundin Sabine ebenfalls wackelt, steigert die Verwirrung, stützt aber auch die nostalgische Liebenswürdigkeit, die diesen Titel auszeichnet. - Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Komarek, Alfred
Jahr: 2008
Verlag: Innsbruck, Haymon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heimat
ISBN: 978-3-85218-556-9
Beschreibung: 191 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik