Mittwoch, 30. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Drei Schritte zu dir
Verfasser: Lippincott, Rachael; Daughtry, Mikki; Iaconis, Tobias
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: Read & Win
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 LIPP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Teenager Stella und Will, beide Mukoviszidose-Patienten, verlieben sich im Krankenhaus, wo Stella auf eine Organspende wartet, während Will an einer klinischen Studie teilnimmt. Doch jede körperliche Nähe könnte für beide den Tod bedeuten. Liebe auf Abstand - wie soll das gehen?
Die meiste Zeit ihres Lebens verbringt Stella, aufgrund ihrer Krankheit Mukoviszidose, im Krankenhaus. Dort lernt sie auch ihren besten Freund Poe kennen, der an der gleichen Krankheit leidet. Jedoch birgt ebendiese Krankheit ein großes Hindernis, denn Menschen, die darunter leiden, dürfen sich nur mit mindestens 2 m Abstand begegnen. Dies alles akzeptiert Stella bei ihrem Kampf ums Leben, doch dann lernt sie Will kennen und lieben, der unter einer besonders schlimmen Form von Mukoviszidose leidet. Stellas Welt gerät aus den Fugen, statt ums Überleben, kämpft sie nun für ihre Liebe. - Rachel Lippincott schafft es mit diesem Werk auf Platz 1 der "New York Times"-Bestsellerliste. Ab dem 20.06.2019 läuft die Verfilmung in den deutschen Kinos. Ihren Durchbruch schafft die Autorin mit diesem Werk m.E. völlig zu Recht. Die Dramatik der Krankheit mit dem damit einhergehenden Überlebenskampf sowie der Sehnsucht nach Liebe und Berührung wirken noch lange nach der letzten Seite nach. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich handelt es sich hier um einen absoluten Pageturner, der in keiner Bibliothek fehlen sollte.
Details
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: JE3
ISBN: 978-3-423-76252-6
2. ISBN: 3-423-76252-7
Beschreibung: 6. Auflage, deutsche Erstausgabe, 298 Seiten
Reihe: Read & Win
Beteiligte Personen: Frey, Nina [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Five feet apart
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH