Cover von Zahltag wird in neuem Tab geöffnet

Zahltag

ein Fall für Kostas Charitos
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Markaris, Petros
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MARK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf dem Athener Kerameikos-Friedhof wird die Leiche eines bekannten Chirurgen gefunden, der von der Misswirtschaft im Gesundheitswesen profitierte. Das wusste auch jener anonyme Steuereintreiber, der Steuersünder erpresst und gegebenenfalls auch mit antiken Mordmethoden zuschlägt. Kommissar Charitos ermittelt.
Ihre Kollegen sind wegen der andauernden Demonstrationen im Dauereinsatz, bei Kommissar Charitos und seinem Team herrscht Langeweile - bis ein, bald von allen so genannter "nationaler Steuereintreiber" auftritt. Er verschickt ultimative Aufforderungen an Steuersünder, ihre Schulden zu begleichen, anderenfalls droht er mit Exekution. Da seine 1. Empfänger die Schreiben nicht ernst nehmen, hat es Charitos schnell mit 2 Leichen zu tun. Und keinen Ansatzpunkt, wo er mit der Suche beginnen soll. Dafür aber massiven Druck von seinen Vorgesetzten, Ermittlungserfolge vorzuweisen. - Zu den Folgen des Spardrucks auf die griechische Bevölkerung hat sich Markaris nicht nur in vielen fundierten Stellungnahmen zur finanziellen Situation seines Landes geäußert, sondern diese auch schon in seinem letzten Roman ("Faule Kredite", ID-A 33/11) thematisiert. Auch diesmal spielt das Thema eine dominante Rolle, aufgezeigt speziell an der Familie des Kommissars Charitos, dessen Tochter und ihr Mann sich zur Auswanderung gezwungen sehen. Ein spannender Krimi und ein realistisches Bild von der menschlichen Not des Landes.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Markaris, Petros
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-257-06841-2
2. ISBN: 3-257-06841-7
Beschreibung: 418 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Peraiose
Fußnote: Aus dem Griech. übers.
Mediengruppe: Belletristik