Cover von Drei Grazien wird in neuem Tab geöffnet

Drei Grazien

ein Fall für Kostas Charitos ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Markaris, Petros
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MARK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Minister wird mit einer vergifteten Torte getötet, ein Staatssekretär beim Joggen überfallen und erstochen, einem Professor wird tödliche Blausäure injiziert. Kein leichter Fall für den Athener Kommissar Kostas Charitos. Da alle Opfer Politiker waren, muss er dem Minister persönlich berichten.
Im Urlaub in Epirus lernen Kommissar Kostas Charitos und seine Frau drei Rentnerinnen kennen, die sie die "Drei Grazien" nennen und mit denen sie viel unternehmen. Zurück in Athen treffen sie sich regelmäßig zum Essen und nutzen dabei die Gelegenheit, Kostas zu seinem neuen Fall auszufragen: Ein Minister wird mit einer vergifteten Torte getötet, ein Staatssekretär beim Joggen überfallen und erstochen, einem Professor wird tödliche Blausäure injiziert. Nach allen Morden gehen Bekennerschreiben ein, die anprangern, dass die Opfer politische Posten besetzten und dafür ihre Stellen an der Universität haben ruhen lassen. Den Studenten fehlten die Lehrer, während die Gelehrten nach ihrer politischen Tätigkeit problemlos an die Uni zurückkehren konnten. Da alle Opfer Politiker waren, muss Kostas dem Minister persönlich berichten. Wie gewohnt thematisiert der griechische Autor aktuelle politisch-soziale Entwicklungen in seiner Heimat. Die vielen griechischen Personennamen in dem ansonsten gut zu lesenden Krimi erschweren es trotz Register, den Überblick zu behalten. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Markaris, Petros
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-257-07041-5
2. ISBN: 3-257-07041-1
Beschreibung: 358 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prinzinger, Michaela [Übers.]
Originaltitel: Seminaria Phonikes Graphes <dt.>
Mediengruppe: Belletristik