Cover von Refugium wird in neuem Tab geöffnet

Refugium

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindqvist, John Ajvide (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
Reihe: Stormland; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E LIND / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Autorin Julia (um die 50) und der in seiner Kindheit traumatisierte Hacker Kim (Mitte 20) bekämpfen eine international agierende, brutale Betrügerbande, die einen schwungvollen Handel mit CO2-Zertifikaten betreibt. Stormland, Teil 1.
 
Rezension
Der Autor (zuletzt "Unwesen") sollte den 7. Band der Millenniumsreihe schreiben (Band 6 vgl. Lagercrantz: "Vernichtung"). Sein Text weckte Begeisterung im Verlag, nur die Handlung müsse er ändern! In seinem Ärger schrieb der Autor eine Trilogie im Millenniumsstil mit umgekehrten Protagonist*innen: Julia ist die Ältere, eine frühere Polizistin, jetzt Autorin (ca. 50); als Hackergenie agiert der junge Kim (Mitte 20). Auch andere Figuren von Larssons Kosmos sind für Fans von Millennium identifizierbar. Kim stammt aus einem alten Adelsgeschlecht, sein Großvater hat ihn als Kind schwer misshandelt. In seiner Rache ist er unversöhnlich. Julia und Kim werden in einen internationalen Betrug mit CO2-Zertifikaten hineingezogen, bei dem der Oberschurke Konkurrenten eliminieren lässt und sich dann auf Kim und Julia konzentriert. Schauplätze sind Stockholm und der Schärengarten, Shanghai, Havanna und Stavanger. - Teile 2 und 3 erscheinen 2024 und 2025. Höchst interessante "Fortsetzung", die in Diktion, Witz und rasantem Plot allemal besser ist als Lagercrantz. Anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindqvist, John Ajvide (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 9783423283649
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 523 Seiten
Reihe: Stormland; 1
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Skriften i vattnet
Mediengruppe: Belletristik