Cover von Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt wird in neuem Tab geöffnet

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

Alpenkrimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maurer, Jörg
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MAUR / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kommissar Jennerwein lädt sein Ermittlerteam zum über 10-jährigen Bestehen der Truppe am 1. Weihnachtsfeiertag auf seine Berghütte ein. Doch einer der Anwesenden hat eine Bombe in die gastliche Unterkunft eingeschmuggelt und verfolgt einen perfiden Plan ... 11. Fall von Hubertus Jennerwein.
Der 11. Fall für Kommissar Jennerwein und sein Team gestaltet sich äußerst spannend, denn ein Geiselnehmer bringt die ganze Truppe in seine Gewalt. Auf Jennerweise Hütte mitten in den Bergen will das ganze Team Weihnachten feiern - ganz ohne Verbrechergeschichten. Doch Emil Prokop, der Begleiter der Gerichtsmedizinerin Verena Vitzthum, stellt sich als skrupelloser Bombenleger heraus, der die ganze Truppe in die Luft sprengen will, um seine eigene Genialität zu beweisen. Unauffällig muss Jennerwein seine Kollegen über die Gefahr informieren und einen Plan schmieden, wie Prokop außer Gefecht gesetzt werden kann. Wie immer geschickt eingebettet in zahlreiche Nebenhandlungen (diesmal erzählt Jennerwein aus seiner Schulzeit, als ein "Stink-"Bombenleger in der Adventszeit für Aufregung im Kurort sorgte), breitet Maurer sein erzählerisches Können aus. Nach "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" der 2. Krimi im laufenden Jahr - und der 12. Fall ist schon angekündigt. Zur Freude der Stammleser, die problemlos zwei Neuerscheinungen in einem Jahr goutieren. Für alle Bibliotheken zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maurer, Jörg
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-651-02573-8
2. ISBN: 3-651-02573-X
Beschreibung: 425 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik