Cover von Abendrot wird in neuem Tab geöffnet

Abendrot

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haruf, Kent
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Diogenes
Reihe: Lied der Weite; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HARU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Die Menschen hier leben in einer Gemeinschaft, die keinen im Stich lässt, der man aber auch nicht entkommt. Jede Begegnung untereinander kann das Leben in eine neue Richtung führen ... Fortsetzung von "Lied der Weite"
Fortsetzung von "Lied der Weite", dem bekanntesten der sechs Romane des preisgekrönten US-Autors70, der auch erfolgreich verfilmt worden ist. In einer herben, kargen, aber berührenden Sprache werden die harten Schicksale einiger Bewohner der fiktiven Kleinstadt Holt im ländlichen Colorado in vier Handlungssträngen weitererzählt und schließlich zusammengeführt. Die raubeinigen Viehzüchter Raimond und Harold werden von einem ihrer Bullen angegriffen: Harold wird getötet und sein Bruder bleibt einsam zurück, bis er sich nach ein paar Umwegen von der Sozialarbeiterin Rose trösten lässt. Die Sozialhilfeempfänger Betty und Luther können ihre geliebten Kinder nicht vor ihrem gewalttätigen Onkel schützen und verlieren sie am Ende. Der 11-jährige Waise DJ versorgt seinen alten Großvater und kümmert sich um zwei Mädchen aus der Nachbarschaft, die verwahrlosen, weil ihre Mutter die Trennung von ihrem Mann nicht verwinden kann. Voller Anteilnahme verfolgt man, wie sich die Figuren gegenseitig beistehen. Besonders die empathische Rose wächst einem ans Herz. Nachfrage besteht. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haruf, Kent
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis USA
ISBN: 978-3-257-07045-3
2. ISBN: 3-257-07045-4
Beschreibung: 413 Seiten
Reihe: Lied der Weite; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pociao [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Eventide
Mediengruppe: Belletristik