Cover von Die Runen der Freiheit wird in neuem Tab geöffnet

Die Runen der Freiheit

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Peinkofer, Michael
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H PEIN / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Bastardsohn Eadrics bekommt den folgenschweren Auftrag, den Anführer der aufständischen Schotten, William Wallace, zu töten. Das Schicksal will es, dass der Angelsachse Eadrics und Wallace sich kennen- und schätzen lernen. Nun muss eine Entscheidung getroffen werden.
Schottland, ab 1286. Der Angelsachse Eadric bekommt den Auftrag, William Wallace zu ermorden. Bevor er den Anführer der aufständischen Schotten aufspüren kann, wird er selbst beinahe getötet und nur das mutige Eingreifen einer Handvoll Schotten rettet ihn. Besonders Avelina MacLean, die Tochter eines angesehenen Clanchefs, nimmt sich seiner an. Bald zweifelt Eadric an der Rechtmäßigkeit seiner Mission, da er sieht, wie willkürlich die Engländer in den Highlands wüten. Er schließt sich den aufständischen Schotten an und steht bald zwischen allen Fronten. Als er William Wallace kennenlernt, weiß er, wem seine Loyalität bis in den Tod gehören muss. Wenn man von den wirklich brutalen Vergewaltigungs- und Folterszenen einmal absieht, liegt hier ein historischer Roman der Meisterklasse vor. Dazu hat Michael Peinkofer ("Das Vermächtnis der Runen"), der in mehreren Genres Großartiges publiziert ("Tote Helden"), einen sympathischen Helden, eine blutige Epoche, jede Menge spannender historischer Momente und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte ineinander verflochten. Unbedingt lesen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Peinkofer, Michael
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-431-03980-1
2. ISBN: 3-431-03980-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 524 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik