Cover von Evangelio wird in neuem Tab geöffnet

Evangelio

ein Luther-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ZAIM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Landsknecht Burkhard soll den Reformator Martin Luther auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen schützen, als dieser auf der Wartburg in Gewahrsam genommen wird. Während seiner Isolation übersetzt Luther in 10 Wochen das Neue Testament ins Deutsche, dabei wird er von Teufelsvisionen heimgesucht.
4. Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur 10 Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion
ISBN: 978-3-462-05010-3
2. ISBN: 3-462-05010-9
Beschreibung: 1. Aufl., 344 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik