Cover von Liebe & Verderben wird in neuem Tab geöffnet

Liebe & Verderben

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannah, Kristin
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HANN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Vietnamkrieg hat Ernt Allbright verbittert und aggressiv gemacht. Als die Familie ein Haus in Alaska erbt, scheint ein Neuanfang möglich. Doch schon bald verwandelt sich der Traum in einen Albtraum, den Ernts Tochter Lenora nur durch die Liebe zu Matthew, dem Sohn der Nachbarn, erträgt.
Nach seiner Rückkehr aus dem Vietnamkrieg erkennt Lenora Allbright ihren Vater nicht wieder. Aus dem einst so liebevollen Familienvater ist ein launischer und aggressiver Tyrann geworden. Als die Familie ein Haus in Alaska erbt, scheint ein Neuanfang möglich. Doch schon bald beginnt der Albtraum von Neuem. Ernt Allbright lernt die falschen Freunde kennen. Seine Wutanfälle werden immer schlimmer und er beginnt seine Frau zu schlagen. Lenora findet Halt in ihrer Liebe zu Matthew, dem Sohn des reichen Nachbarn Tom Walker. Als sie jedoch unverhofft schwanger wird, dreht Ernt durch und es geschieht ein furchtbares Unglück. Kristin Hannah (zuletzt "Die Nachtigall") ist bekannt für ihre dramatischen Frauen- und Familienschicksale. In ihrem neuen, etwas lang geratenen Roman (Spitzentitel des Verlags mit dementsprechend breit angelegter Werbung), sind es allerdings sehr viele Schicksalsschläge die Lenora, ihre Mutter und Matthew ertragen müssen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Trotz allem Elend ein unterhaltsamer, gut lesbarer Schmöker, der allen Bibliotheken empfohlen wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannah, Kristin
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-352-00913-6
2. ISBN: 3-352-00913-9
Beschreibung: 1. Auflage, 590 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weber-Jaric, Gabriele [Übers.]
Originaltitel: The great alone
Mediengruppe: Belletristik