Cover von Die Magd der Fugger wird in neuem Tab geöffnet

Die Magd der Fugger

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dempf, Peter
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H DEMP / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Augsburg im 14. Jahrhundert. Der Webergeselle Hans Fugger hat ein Auge auf Anna Melcher geworfen. Als er ihr im Wald begegnet, verursacht er einen Unfall, den Anna nur knapp überlebt. Trotzdem unterstützt Anna den jungen Weber bei seinem Aufstieg in die bessere Gesellschaft.
Augsburg im 14. Jahrhundert. Der junge Webergeselle Hans Fugger hat ein Auge auf Anna Melcher, Tochter des Jettinger Schultheißen, geworfen. Als er ihr im Wald begegnet, verursacht er einen verhängnisvollen Unfall, den Anna nur knapp überlebt - als Invalide für den Rest ihres Lebens. Trotzdem unterstützt Anna, die großen Geschäftssinn besitzt, den ehrgeizigen jungen Weber als seine Geliebte und Magd bei seinem Aufstieg in die bessere Gesellschaft, der von vielen Rückschlägen, Verrat, harter Arbeit und kaufmännischem Geschick geprägt ist. Der Erfolg stellt sich schließlich durch den florierenden Handel mit dem neuartigen Barchent-Gewebe - und auch durch zwei lukrative Ehen mit den Augsburger Bürgerstöchtern Klara und Elisabeth - ein. Doch Annas Mutter Brigitta Melcher kann Hans nicht verzeihen und entwirft einen perfiden Plan, um sich an Hans und seinem Bruder Ulin zu rächen ... - Spannender, detailreich erzählter Mittelalterroman aus der Fugger-Serie (zuletzt "Das Haus der Fugger"), in dem die Lebensweise in der damaligen Zeit auf unterhaltsame und interessante Art lebendig wird. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dempf, Peter
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mittelalter
ISBN: 978-3-404-18490-3
2. ISBN: 3-404-18490-4
Beschreibung: Originalausgabe, 524 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik