Cover von Emil und die Detektive wird in neuem Tab geöffnet

Emil und die Detektive

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Dressler
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JC.G KREI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Comic-Version der klassischen Kästner-Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt.
Isabel Kreitz hat sich bereits durch "Der 35. Mai als Comic" (BA 11/06) und "Pünktchen und Anton" (BA 12/09) auch als Kästner-"Bearbeiterin" einen Namen gemacht. Jetzt hat sie sich einen der bekanntesten Jugendromane des Schriftstellers vorgenommen und eine Graphic Novel daraus gefertigt. Es ist wohl müßig, die Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt, in aller Breite zu erzählen. Dass dieser Jugendbuch-Klassiker nichts von seinem Witz und Charme verloren hat, wird gerne wiederholt, doch genauso kann wieder hervorgehoben werden, wie kongenial die Zeichnerin den Stoff in Bilder umgesetzt hat, überaus werkgetreu in Handlung und Dialogen, stilistisch erneut dem Vorbild von Walter Trier verpflichtet. Wie die beiden Vorgänger allen Bibliotheken sehr ans Herz gelegt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JC.G
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Graphic Novel, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-7915-1168-9
2. ISBN: 3-7915-1168-8
Beschreibung: 111 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kästner, Erich; Emil und die Detektive; Comic
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kästner, Erich; Kreitz, Isabel
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend