Cover von In der Schlinge des Hasses wird in neuem Tab geöffnet

In der Schlinge des Hasses

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dutzler, Herbert (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Innsbruck, Haymon Verlag
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E DUTZ / Spannungsregal Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Leopold studiert Jura in Wien. Seine Kindheit war von einem dominanten, gewalttätigen Vater geprägt. Seine Mutter ist Alkoholikerin. Leopold gehört einer Studentenverbindung an und radikalisiert sich zunehmend in der rechten Szene. Hassan, ein Imbissverkäufer, wird sein erstes Opfer ...
Leopold studiert Jura in Wien und ist mit Esther liiert. Er wohnt noch bei seiner Mutter, die seit dem Tod des Vaters Alkoholikerin ist. Leos Kindheit war geprägt von seinem gewalttätigen Vater, der das Ziel seiner Erziehung darin sah, aus Leo einen "ganzen Kerl" zu machen. Leo bleibt auch als Erwachsener unsicher und schüchtern. Er gehört einer rechten Studentenverbindung an, die seiner Meinung nach allerdings nicht genug gegen die modernen Entwicklungen der Gesellschaft tut: Gender, Migranten, Feminismus und noch vieles mehr führen für Leo in eine falsche Richtung. Er bastelt sich eine Garrotte und begeht seinen ersten Mord an Hassan, einem Imbissverkäufer ... - Neben seiner Altaussee-Krimireihe legt Dutzler hier den 3. Roman vor (zuletzt "Am Ende bist Du still"), in dem eine ambivalente Hauptperson zum Mörder/zur Mörderin wird. Bemitleidenswert und zugleich unsympathisch begegnet uns Leo. Der Autor schildert das Abrutschen eines jungen Menschen in die Gewalt und als Leserin frage ich mich: Was wäre aus ihm geworden, wenn er eine andere Kindheit gehabt hätte? Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dutzler, Herbert (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Innsbruck, Haymon Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller, Gewalt
ISBN: 9783709981023
Beschreibung: 1. Auflage, 346 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: In der Schlinge des Hasses
Mediengruppe: Belletristik