Cover von Die kleine Patisserie in Paris wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Patisserie in Paris

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Caplin, Julie
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: Romantic Escapes; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR CAPL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Sebastian, der Freund ihres Bruders Nick, aus Frankreich anruft, weil er dringend Unterstützung in seiner Restaurantkette braucht, schlägt Ninas Herz Kapriolen, denn sie ist schon ewig in Sebastian verliebt. Ob sie seinen Ansprüchen bezüglich Patisserie gerecht wird? Romantic Escapes, Teil 3.
Als die Engländerin Nina ihren Job als Kellnerin verliert, nimmt sie kurzerhand das Angebot eines Freundes an und fliegt nach Paris, um ihm dort in seiner Patisserie behilflich zu sein. Doch Sebastian ist nicht nur ein Freund, sondern schon seit vielen Jahren ihr heimlicher Schwarm. Sebastian, verhindert durch einen Beinbruch, ist auf Ninas Hilfe angewiesen, aber keineswegs von ihr begeistert. Schließlich hält er sie mit ihrem sprunghaften Wesen für keine zuverlässige Mitarbeiterin. Nina jedoch bezaubert mit ihrer Herzlichkeit die Pariser Kundschaft und auch den skeptischen Sebastian und erweckt die heruntergekommene Patisserie zu einem kleinen Juwel. Im 3. Teil der Romantic-Escapes-Reihe (zuletzt "Die kleine Bäckerei in Brooklyn") entführt uns Autorin Julie Caplin nach Paris, das sie atmosphärisch wunderbar mit Lebensgefühl, Charme und freundlichen Menschen füllt. Der Story selbst fehlt mitunter ein wenig Spannung, jedoch sind die liebenswerten Protagonisten gut kreiert und geben dadurch diesem leichten, leicht zu lesenden Schmöker das nötige Lesevergnügen. Auch als Hörbuch erhältlich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Caplin, Julie
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-499-27554-8
2. ISBN: 3-499-27554-6
Beschreibung: 3. Auflage, deutsche Erstausgabe, 399 Seiten
Reihe: Romantic Escapes; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steen, Christiane [Übers.]
Originaltitel: The little Paris patisserie
Mediengruppe: Belletristik