Cover von Das Lied von Vogel und Schlange wird in neuem Tab geöffnet

Das Lied von Vogel und Schlange

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Oetinger Media GmbH
Reihe: Die Tribute von Panem , Oetinger Audio
Mediengruppe: Hörbuch CD KuJ
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TD.J COLL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bei den 10. Hungerspielen werden den 24 Delinquenten Mentoren aus der Abschlussklasse der Akademie an die Seite gestellt. Der 18-jährige Coriolanus Snow bekommt die Kandidatin des verkommensten Distrikts zugeteilt - Lucy Gray, eine wahre Kämpfernatur ... Prequel zu "Die Tribute von Panem". Ab 14.
Anlässlich der 10. Hungerspiele wird den 24 Delinquent*innen zum 1. Mal je ein Mentor an die Seite gestellt, der sie unterstützen soll. Doch die Mentoren, Schüler*innen aus der Abschlussklasse der Akademie, sterben "wie die Fliegen". Eine Mentorin wird von ihrer Delinquentin erstochen, viele andere kommen bei einem Bombenanschlag auf das Stadion ums Leben. Dem 18-jährigen Coriolanus Snow, Sprössling einer einst noblen, jetzt aber verarmten Familie, wird Lucy Gray, die Kandidatin des verkommenen 12. Distrikts, zugeteilt. Anfangs empfindet er das als Demütigung, doch dann erweist sich das schöne und wilde Mädchen als wahre Kämpfernatur und kann die Spiele für sich entscheiden. Coriolanus verliebt sich in sie, doch gleichzeitig ist sein Streben nach gesellschaftlichem Aufstieg uferlos ... - Dieses Prequel findet 64 Jahre vor "Die Tribute von Panem" (vgl. Neuausgaben aller 3 Teile auf MP3-CDs, IN-G 23/20) statt und zeigt den späteren knochenharten Präsidenten von Panem als empfindsamen jungen Mann. Die über 16 Stunden lange Lesung bestreitet der formidable Uve Teschner ausdrucksstark. Ganz großes Kino!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Oetinger Media GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TD.J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dystopie, MP3, ab 14
ISBN: 978-3-8373-1149-5
2. ISBN: 3-8373-1149-X
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 2 CDs ( 993 min)
Reihe: Die Tribute von Panem , Oetinger Audio
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Teschner, Uve [Sprecher]
Sprache: de
Originaltitel: The ballad of songbirds and snakes
Mediengruppe: Hörbuch CD KuJ