Cover von Hör auf zu lügen wird in neuem Tab geöffnet

Hör auf zu lügen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Besson, Philippe
Jahr: 2018
Verlag: München, C. Bertelsmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BESS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Frankreich, 1984: Philippe ist 17 und in seinen Mitschüler Thomas verliebt. Anfangs hat er keine Hoffnung, doch auch Thomas hat Interesse an ihm - unter der Bedingung, dass sie ihre Liebe geheim halten. Zu groß ist die Angst, jemand könnte etwas von seiner sexuellen Orientierung erfahren ...
Frankreich, 1984: Philippe ist 17 und unsterblich in seinen Mitschüler Thomas verliebt. Doch er macht sich keine Hoffnungen, scheint Thomas doch von Mädchen umschwärmt zu werden. Umso größer ist sein Glück, als Thomas sein Interesse erwidert. Er erlebt seine 1. große Liebe - doch stets im Verborgenen. Thomas besteht darauf, dass sie ihre Beziehung geheim halten. Zu groß ist die Angst, jemand könnte etwas von seiner sexuellen Orientierung erfahren. Außerdem haben die beiden Jungen einen ganz unterschiedlichen familiären Hintergrund. Thomas ist sich sicher, dass Philippe weggehen und studieren wird, während er den Hof seines Vaters übernehmen muss. Jahrzehnte später, Philippe ist ein bekannter Schriftsteller geworden und hat Thomas aus den Augen verloren, trifft er auf dessen Sohn und erfährt, dass Thomas sich das Leben genommen hat. P. Besson, vielfach ausgezeichnet (hier zuletzt besprochen "Der Verrat des Thomas Spencer"), verarbeitet in seinem neuen Buch autobiografische Erfahrungen. Sein Roman liest sich ausgesprochen gut und eignet sich auch für ältere Jugendliche. Sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Besson, Philippe
Jahr: 2018
Verlag: München, C. Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sexuelle Orientierung, Biografie
ISBN: 978-3-570-10341-8
2. ISBN: 3-570-10341-2
Beschreibung: 1. Auflage, 155 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pleschinski, Hans
Originaltitel: Arrête avec tes mensonges
Mediengruppe: Belletristik