Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Sonntag, 28. Mai 2017
   
Mediensuche Medientipps
minimieren
Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

F. W. Bernstein: Frische Gedichte

Sonntag, 21. Mai 2017

Sein Zweizeiler über Kritiker und Elche ist berühmt geworden. Nun hat F. W. Bernstein, Mitbegründer der "Neuen Frankfurter Schule" rund um die Satirezeitschrift "Pardon", neue Gedichte veröffentlicht: Klug, locker, verspielt - ein eindrucksvolles Spätwerk. Autor: Thomas Koch.

Susann Pásztor - Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster

Sonntag, 7. Mai 2017

Ein humorvoller Roman über Sterbebegleitung? Doch, das geht. Susann Pásztors Buch ist ganz nah dran am Leben, obwohl es vom Sterben erzählt, sagt Christine Westermann. Autor: Christine Westermann.

Arno Frank - So, und jetzt kommst du

Sonntag, 30. April 2017

Die Eltern sind auf der Flucht vor der Polizei, die Kinder müssen mit. Für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum. Ihre Odyssee führt sie quer durch Europa. Eine ebenso komische wie tragische Familiengeschichte. Autor: Christine Werstermann.

"Die Fremde" von Stefan Hertmans

Sonntag, 23. April 2017

Ein ungewöhnlicher historischer Roman: Autor Stefan Hertmans begibt sich in der Provence auf die Spurensuche nach einer historischen Frauenfigur, einer zum Judentum konvertierten Christin; beschreibt Unruhe, Vertreibung und Flucht. Die Parallelen zur Gegenwart sind verblüffend. Autor: Michael Reinartz.

David Tripolina - Einzigartige Wörter

Sonntag, 16. April 2017

Die einzigartigen Wörter, die hier aufgelistet werden, gibt es nur in einer Sprache. Geschrieben hat es ein süddeutscher Autor unter dem Pseudonym David Tripolina. Teilweise sehr witzig und auch sehr erkenntnisreich, findet WDR 2 Buchkritiker Thomas Koch.

minimieren

Bestsellerlisten

 

Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH