Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Donnerstag, 26. April 2018
   
Mediensuche Medientipps
minimieren
Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Carole Fives: Eine Frau am Telefon

Sonntag, 22. April 2018

Mutter ruft an, mehrmals am Tag. Erzählt ihren erwachsenen Kindern wahllos von allem, was ihr in den Sinn kommt. Mutter nervt, jammert, schimpft und schmeichelt. "Eine Frau am Telefon" ist eine vergnügliche emotionale Achterbahn. Autor: Christine Westermann.

WDR 2 Lesen: Lucy Fricke - Töchter

Sonntag, 15. April 2018

Martha bittet ihre beste Freundin, sie in die Schweiz zu begleiten: Dort will ihr krebskranker Vater seinem Leben ein Ende setzen. Aus dieser Konstellation entsteht eine quietschvergnügte Road Novel, so WDR 2 Buchkritiker Denis Scheck. Autor: Denis Scheck.

Olinka Vistica und Drazen Grubisic: Das Museum der zerbrochenen Beziehungen

Sonntag, 8. April 2018

Was von einer Liebe übrig bleibt, kann sehr unterschiedlich sein. Viele sentimentale Souvenirs fanden den Weg ins "Museum der zerbrochenen Beziehungen". Dessen Gründer stellen einige dieser Gegenstände und die Geschichten dahinter vor. Autor: Christine Westermann.

WDR 2 Buchtipp: Jon McGregor - Speicher 13

Freitag, 30. März 2018

Ein Mädchen verschwindet in einem kleinen Dorf in Mittelengland. Umgehend wird eine Suchaktion eingeleitet, die Presse berichtet. Doch "Speicher 13" ist kein Krimi, kein Thriller... Autorin: Christine Westermann.

Madame Nielsen - Der endlose Sommer

Sonntag, 25. März 2018

Nach dem gefühlskalten Grabenkrieg einer zerrütteten Ehe zieht der Mann aus und läßt seine junge Frau mit den Kindern allein auf einem dänischen Gutshof zurück. Es bricht eine Zeit der Anarchie an - auch der Gefühle. Autor: Denis Scheck.

minimieren

Bestsellerlisten

 

Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH