Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Freitag, 17. November 2017
   
Mediensuche Medientipps
minimieren
Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Antoine Laurain - Die Melodie meines Lebens

Sonntag, 12. November 2017

Eine Band schickt ein Demoband an eine Plattenfirma - und soll ins Studio eingeladen werden. Doch die Einladung erreicht ihren Empfänger erst Jahrzehnte später. Das ist der Ausgangspunkt für eine fein gesponnene Geschichte über Frankreich und die Suche nach der verlorenen Zeit. Autor: Christine Westermann.

Irene Dische - Schwarz und Weiss

Sonntag, 5. November 2017

Die blitzgescheite Tochter eines Ehepaars aus dem New Yorker Intellektuellen-Adel verknallt sich in einen schwarzen GI. Mutig, geistreich und sehr unterhaltsam erzählt Irene Dische vom Super-GAU einer Ehe, findet Denis Scheck.

Friedrich Ani - Die Ermordung des Glücks

Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein zehnjähriger Junge wird ermordet, er war das Lebensglück seiner Mutter. Ein Kommissar muss ihr die Nachricht überbringen. Kein wirklicher Krimi, sondern ein genau beobachtender Roman, der die Gefühle seiner Figuren still beschreibt. Und dabei sehr spannend ist. Autorin: Christine Westermann.

Francis Spufford - Neu York

Sonntag, 22. Oktober 2017

Mr. Smith kommt 1746 in der englischen Kolonialstadt Neu York auf Manhattan Island an. Prompt wird ihm sein Bargeld gestohlen, er muss sich duellieren und wird beinahe aufgehängt. Spannender und geistreicher historischer Roman. Autor: Denis Scheck.

Georg M. Oswald - Alle, die Du liebst

Sonntag, 15. Oktober 2017

Anwalt Hartmut Wilke ist erfolgreich und wohlhabend, sein Aussteiger-Sohn Erik betreibt eine Strandbar. Der Konflikt zwischen Vater und Sohn bekommt bei einem Besuch im Tropenparadies eine neue Dynamik. Ein Roman, der spannend bis zur letzten Seite bleibt, findet WDR 2 Literaturkritikerin Christine Westermann. Autor: Christine Westermann.

minimieren

Bestsellerlisten

 

Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH